Ihr Gitarrenlehrer

Lutz Schumacher

Komponist & Sänger

Lutz Schumacher der Komponist und Sänger

Lutz Schumacher Komponist & Sänger

 

Lutz Schumacher verbindet auf gewagte Weise das Schnoddrig- Prosaische mit dem Melancholisch-Poetischen: „Das ist Seelenmucke und Typenlyrik vom feinsten“.
Eine Art moderner Zille möchte man meinen, denn in wunderbaren sprachlichen Bildern zeigt er ein Berlin abseits des Glamours und der Hochglanzmagazine, beleuchtet die dunklen Seiten dieses Molochs, immer aber mit dem nötigen Augenzwinkern.
Dabei werden die mittlerweile schlechten Beigeschmack hervorrufenden Begriffe Lesung und Liedermacher kräftig entstaubt.
Und auch die musikalische Seite kommt nicht zu kurz. mal vom Band, mal live gespielt, mal Vollplayback, immer aber abwechslungsreich und hintersinnig.

„Es handelt sich in erster Linie um kleine Geschichten über Großstadtmenschen und ihre Beziehungen und Befindlichkeiten, die wie kleine Filme vorbei flimmern und sich schließlich erst bei der letzten Einstellung erklären.“
gaffa